Schüler des Scheffel-Gymnasiums packen Weihnachtspäckchen für Rumänien

__________________________________________

Im Rahmen der Weihnachtsaktion 2020 „Kinder für Kinder“ des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Bad Säckingen, wurden Schülerinnen und Schüler des Scheffel-Gymnasiums gebeten, Weihnachtspäckchen für Rumänien zu packen.

Die Päckchen und aussortierte Schulranzen sollen nach Hateg und Petrosani nach Rumänien geschickt werden und dort in Kinderheimen, Waisenhäusern und an Straßenkinder verteilt werden. Die Resonanz war überwältigend. Wie jedes Jahr unterstützt der Freundeskreis des Scheffel-Gymnasiums auch im Corona-Jahr diese Aktion. Für wenig Geld und Mühe kann bedürftigen Kindern in einem sehr armen Land eine große Freude bereitet werden. Im vergangenen Jahr durften rund 1100 Weichnachtspäckchen den rumänischen Kindern übergeben werden und damit etwas Licht in den von Entbehrungen geprägten Alltag bringen.

Das Bild zeigt Beatrix Röder und Helmut Kaltenbach vom Vorstand des Freundeskreises beim Abholen der Päckchen am 02.12.2020 im
Scheffel-Gymnasium. Bild: B. Rieckmann

Weihnachtspäckchen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen