Unsere Schülerzeitung Viktor hat einen neuen Drucker gewonnen!

______________________

Im Sommer hat die Badische Zeitung anlässlich ihres 70 -jährigen Bestehens einen Schülerzeitungswettbewerb ins Leben gerufen.

Gesucht waren die besten Schülerzeitungen im gesamten Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung. Wir haben daran teilgenommen und den dritten Platz belegt – ein großer Erfolg. Nun haben wir ein Officejet von HP gewonnen.

Am 11. November 2016 um 10:58 Uhr ging die lange Reise unserer Redaktion mit Herrn Porzelt und Frau Emptmeyer zur Siegerehrung los. Mit der Bahn – zum Glück konnten wir ICE fahren- kamen wir schon um 12 Uhr in Freiburg an. Nach der langen Fahrt bekamen die Journalisten einen Snack. Dafür teilten sie sich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ging in den McDonald's und die andere in einen gesunden Fastfood-Laden: die „mm! leckerbar“.
Danach machten wir einen Ausflug durch Freiburg und sahen uns das Münster an, das leider eingerüstet war. Während des anschließenden Wolkenbruchs nahmen wir eine kleine Stärkung im Starbucks ein, bevor wir dann mit den Bus zum Pressehaus der Badischen Zeitung in die Lörracher Straße fuhren. Als wir um ca. 14: 30 Uhr im Museum der Badischen Zeitung, wo die Siegerehrung stattfand, ankamen, wurden wir sehr "prominent" begrüßt. Die Preisverleihung wurde in zwei Kategorien aufgeteilt. Zuerst kam die Kategorie "Grundschulen" dran und dann kam eine Pause mit Snacks und Getränken. In der Pause fand auch eine Break-Dance- Show statt. Dann wurde die Kategorie "Weiterführende Schulen" geehrt. Den 3.Platz teilte sich unsere Schülerzeitungsredaktion mit der Redaktion der St. Ursula Schule in Villingen. Beide gewannen einen Multifunktionsdrucker, der sogar Wi-fi hat. Die Teilnehmer des Wettbewerbs kamen aus dem Umkreis von Offenburg, Staufen, über Bad Säckingen bis hin nach Villingen. Also ist Platz drei ein toller Erfolg für die unsere Redaktion. Bei der Rückreise gab es ein paar Komplikationen mit der Bahn, doch am Ende haben wir es sicher wieder nach Bad Säckingen geschafft. Um 20 Uhr waren wir zurück.
Mehr Infos, Bilder und sogar einen kurzen Film zur Preisverleihung findet ihr auf der Homepage der Badischen Zeitung unter:

http://www.badische-zeitung.de/neues-fuer-kinder/beste-blattmacher--129748601.html

Laura Arnoldi 7d

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen