Stadtreinigung

___________________________________

In der Woche vom 20. - 24.3. haben mehrere Klassen des Scheffelgymnasiums an der Stadtreinigung teilgenommen. Hier ist ein kurzer Bericht über die Aktion von Malouine Wanko aus der 9c.

Am 22.März.2023 haben wir, die 9c an der Stadtreinigung in Säckingen teilgenommen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und jeweils einige Straßen von dem ganzen Müll befreit. Man konnte sehr viele interessante aber auch eklige Sachen auf der Straße oder im Gebüsch finden. Wir, als Klasse, haben neue Erfahrungen gesammelt und konnten sehen, wie stark die Stadt verunreinigt wird. Wir haben "tonnenweise" Zigarettenstummel gefunden aber auch einen Mini Staubsauger für Kinder, einen Regenschirm, ein AfD Plakat und vieles mehr. Das alles hat uns gezeigt, dass wir dem ganzen Müll ein Ende setzten müssen, deshalb wird sich jeder von uns erst einmal an der eigenen Nase packen und dafür sorgen, keinen Müll mehr zu verbreiten. Das ist ein kleiner Start unsere Umwelt zu verbessern.
Malouine Wanko 9c

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen