Stadtradel-Erfolg 2020 des Scheffel-Gymnasiums

______________________

Mit 11.522 Kilometer und 1680 kg CO2-Ersparnis im Vergleich zum Autokonnten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des Scheffel-Gymnasiums zum dritten Mal den Stadtradel-Pokal erradeln.

Dass die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des Scheffel-Gymnasiums auch in einem Schuljahr, das voller Herausforderungen geprägt ist, kraftvoll als Team in die Pedalen treten können, haben alle Teilnehmendenunserer Schule beim diesjährigen Stadtradeln unter Beweis gestellt.

Im Zeitraum vom 20. September bis zum 10. Oktober hatte sich das Scheffel-Gymnasium zum Ziel gesetzt, alltägliche Strecken mit dem Fahrrad, anstatt mitdem Auto zurückzulegen. Auf diese Weise sollten möglichst viele Kilometergesammelt werden, um an der starken radelnden Konkurrenz Bad Säckingensvorbeizuziehen.

Das „Stadtradeln“ ist eine bundesweit stattfindende Aktion, an der einzelneKommunen teilnehmen können, um den Spaß am Radfahren zu fördern, aberauch, um Menschen anzuregen, im Alltag auf das Fahrrad umzusteigen, dadurch Treibhausgase zu vermeiden und so letztendlich die Lebensqualität in und umStädten für alle nachhaltig zu steigern. Für ihr alltägliches sportliches Engagement konnte unsere Schule nun zumdritten Mal in Folge einen Erfolg verbuchen. Denn mit 11.522 km im Gepäcksind wir das Team und die Schule mit den meistgeradelten Kilometern der StadtBad Säckingen! Aufgrund der derzeit vorherrschenden Einschränkungen mussteauf eine offizielle Siegerehrung seitens der Stadt leider verzichtet sowie dergeplante RadCHECK von RadKULTUR Baden-Württemberg abgesagt werden.

Nichtsdestotrotz möchte ich, Frau Fritzsche, an dieser Stelle allen radelndenSchülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften ein großes Dankeschönaussprechen, denn ohne euch wäre unsere Schule nicht so erfolgreich gewesen!

Radfreundliche Grüße von

Fritzsche

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen