Oberstufenskitag

__________________________________________

Sensationeller Oberstufenskitag mit super Wetter, produktivem Aufwärmprogramm und keinen Verletzungen.

Oberstufenskitag 2020

Auch dieses Jahr ging es wieder ins Berner Oberland zum Hasliberg, um Ski- und Snowboard zu fahren.
Bereits morgens um 6:15 Uhr trafen sich alle sportbegeisterten Schüler der 9. bis 12. Klasse, sowie Frau Bogatz, Frau Sauer, Herr Thomas, Herr Scheel, Herr Lechthaler und Herr Bollhauer als Begleitung.
Nach zwei Stunden Busfahrt sind wir am Hasliberg angekommen. Zuerst ging es mit der Gondel hoch, denn unten lag leider noch kein Schnee. Sobald dieser gesichtet wurde, waren die meisten schon in den Startlöchern... tja, dann kam da aber noch das super vorbereitete Aufwärmprogramm von Herrn Scheel, wovon er anfangs jedoch selbst noch nichts wusste. Somit waren die Schüler genau so motiviert im Schnee herum zu hüpfen wie er selbst. :D
Danach durften sich die Schüler und Schülerinnen dann endlich in Gruppen von mindestens drei Personen auf den Weg machen und selbstständig herumfahren. Zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr sollte sich jede Gruppe einmal bei den Lehrern zeigen, um auch sicher zu gehen, dass alles gut ist. Anschließend ging es weiter, bis dann um 16 Uhr wieder Treffpunkt am Bus war, um zurückzufahren.
Die Après- Ski Party im Bus mit DJ Thomas war anfangs auch sehr lustig. Irgendwann kamen dann aber doch Beschwerden und die Musik blieb aus.
Der Oberstufenskitag war wieder ein sehr schöner Tag, denn auch das Wetter hat mitgespielt und wir hatten Sonnenschein. Verletzungen gab es keine und alle hatten sehr viel Spaß! :D
~ Sarah Schneider (11)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen