11.10. – Weltmädchentag am Scheffel-Gymnasium

__________________________

Zu Ehren aller Mädchen führten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b am „Weltmädchentag“ einen Kuchenverkauf durch.

Unterstützt wurden sie dabei von der Aktionsgruppe Waldshut, die Teil der Organisation „Plan International“ ist. Im Vorfeld hatten beide Klassen gemeinsam mit der Aktionsgruppe ein doppelstündiges Projekt durchgeführt, dessen Ziel es war, für die unterschiedlichen Lebens- und Alltagssituation von Mädchen weltweit zu sensibilisieren. „Plan International“ engagiert sich weltweit, um die Rechte von Mädchen zu stärken. Um dieses Engagement zu unterstützen, wurden die gesamten Einnahmen des Kuchenverkaufs an „Plan International“ gespendet.



Ein großes Dankeschön an die kuchenbackenden und helfenden Schülerinnen und Schüler, die maßgeblich am hohen Erlös teilhaben!

(J. Fritzsche)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen