Filmnacht der 7e!

_________________________________________

Eine Filmnacht war der große Wunsch der Klasse 7e gewesen, welcher Anfang Januar dann in Erfüllung ging: 26 Schülerinnen und Schüler und zwei betreuende Lehrkräfte verbrachten nach einem ausgedehnten aber kurzweiligen Filmabend die Nacht im Altbau des Scheffelgymnasiums. Ein Bericht.

Die Schüler der Klasse 7e verbrachten mit ihren Klassenlehrern Herrn Reinhard und Frau Mackowiak vom Freitag den 10. auf Samstag den 11. Januar 2020 eine Filmnacht im Altbau des Scheffel-Gymnasiums. Nach der Ankunft um 19 Uhr gab es ein gemeinschaftliches Pizzaessen in Raum 205. Mit Knabbersachen und Süßigkeiten beladen machten sich danach alle auf den Weg in Raum 229, um die spannenden Filme „Krabat“ und „Jumanji“ zu sehen. Bevor sich um 1 Uhr 15 die Mädchen und Jungen in die jeweiligen Räume zurückzogen, wurde zusammen eine Runde Dunkelverstecken im verlassenen Schulgebäude gespielt. In dem Wissen, dass es schon um 7 Uhr Frühstück geben würde, schliefen nach und nach alle in den frühen Morgenstunden ein. Nach einem verschlafenen Frühstück mit leckeren frischen Brötchen, Bacon und Rührei, wurde dann gepackt und aufgeräumt. Um 9 Uhr wurden dann alle müde, aber zufrieden von den Eltern abgeholt.
Rebecca Reichert

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen