2. Preis im Bundeswettbewerb auch dank Fairtrade-School Scheffel!

____________________________

Wir haben gewonnen! Bad Säckingen ist eine „Hauptstadt des Fairen Handels“ Die Stadt Bad Säckingen hat am 18.09.2018 in Köln den zweiten Preis beim bundesweiten Wettbewerb zur „Hauptstadt des Fairen Handels“ entgegengenommen.

Den mit 40000 Euro dotierten Preis nahm Bürgermeister Alexander Guhl entgegen zusammen mit Weltlädeligründer Willi Moosmann, Hedwig Kubina vom Scheffel Gymnasium als Mitglied der Fairtrade-School-AG, Corina Gerspach als Leiterin der fairen KiTa AWO-Kinderhaus und Ralf Däubler als Umweltreferent im Rathaus.Die Stadt Bad Säckingen zeichnet sich durch zahlreiche Aktionen zum fairen Handel aus. Auch das Scheffel Gymnasium ist ein aktiver Teil davon. Wir als Fairtrade-School beteiligen uns beispielsweise regelmäßig mit einem Spielstand zu Fairtrade am Badmattenfest, veranstalten drei Thementage zu Problemen der „Einen Welt“ für alle Achtklässler, haben regelmäßig Schüler als Praktikanten im Weltlädeli, führen eine aktive Fairtrade-AG mit Aktionen wie fairen Rosenverkauf oder faire Getränke zum Musicalabend. Unsere Sportlehrerkaufen faire Fußbälle ein. Unsere SMV kümmert sich um faire Schul-T-Shirts und faire Schokolade zu ihren Aktionen. Und und und... Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen! (Hedwig Kubina)

Fair Trade

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen