90 Absolvent/innen würdevoll verabschiedet

_______________________________________

Einen besonderen Abschlusstag konnten 90 Abiturientinnen und Abiturienten des Scheffel-Gymnasiums am Samstag in Bad Säckingen erleben.

Wegen der Auflagen im Zusammenhang mit Corona wurden die Abiturzeugnisse erstmals kursweise in fünf Durchgängen im Fridolinsmünster übergeben. Die Eltern konnten somit beim stimmungsvollen Festakt anwesend sein, der von Herrn Sczepanski an der Orgel und einem kleinen Kammerensemble des Gospelchores unter Leitung von Herrn Weidt würdevoll umrahmt wurde. Als Redner kamen nicht nur die Stellvertreter des jeweiligen Kurses zu Wort, auch Elternbeiratsvorsitzender Herr Schnellbach und Schulleiter Herr Rieckmann ließen es sich nicht nehmen, in ihrer Ansprache fünfmal hintereinander den Schulabgängern zum bestanden Abitur zu gratulieren und ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute zu wünschen.
Die Urkundenübergabe der Lobe, Preise und Fachpreise fand am Nachmittag im Lichthof des Scheffel-Gymnasiums statt, in den ausschließlich die Abschlussklassen und deren Lehrkräfte geladen waren, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Mit großem Engagement hatte das Abi-Kommité den Raum geschmückt und ein kurzes Programm vorbereitet, in dessen Zentrum neben der Urkundenübergabe der Rückblick auf die gemeinsame Schulzeit stand. So konnte hinter diesen wichtigen Lebensabschnitt – trotz aller pandemiebedingter Hürden – ein festlicher und würdevoller Schlusspunkt gesetzt werden.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses Abschlusses beigetragen haben!

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für den Start in die große Freiheit!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen