• 23. April 2015 - Girls' und Boys' Day

    der Zukunftstag für Mädchen und Jungen

    Jedes Jahr findet am dritten Donnerstag im April der bundesweite Girls‘ und Boys‘ Day statt, der Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Das Scheffel-Gymnasium nimmt daran mit seinen 8. Klassen teil.

  • Chinesisch-AG

    am Scheffel-Gymnasium

    Die Chinesisch AG hatte im Frühjahr 2014 begonnen. Zu Beginn der AG war das Interesse an unserer Schule riesig, es hatten sich 110 Schüler angemeldet, um die chinesische Sprache zu erlernen.

  • Genetischer Fingerabdruck

    am Scheffel-Gymnasium

    Im NaT-Working-Labor am Scheffel-Gymnasium bieten wir Schülerinnen und Schülern der Kursstufe die Möglichkeit, molekularbiologische Versuche auf universitärem Niveau eigenhändig durchzuführen.

Kontakt 

Scheffel Gymnasium 

Untere Flüh 4
79713 Bad Säckingen

Telefon: 07761/929830
Fax: 07761/929832

sekretariat(at)scheffelgym.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen