Aktuelles

 
  • Im Riff geht’s rund


    Im Riff geht’s rund

    Auf Tauchgang beim Unterstufenmusical

    Am Freitag und Samstag, dem 12. und 13. Juni 2015, führte die Unterstufe des Scheffel-Gymnasiums das Musical „IM RIFF GEHT´S RUND“ im Lichthof des Scheffel-Gymnasiums auf.


  • Abitur 2015

    121 Schülerinnen und Schüler

    dürfen sich über ihr bestandenes Abitur freuen - drei davon gar über die Traumnote 1,0. Wir gratulieren allen diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

  • Das Waldbad in Bad Säckingen wurde verschönert


    Das Waldbad in Bad Säckingen wurde verschönert

    durch den Kunstkurs des Scheffel-Gymnasiums

    17 Abiturientinnen aus dem Kunstkurs des Scheffel-Gymnasiums haben die Wand an einem der Gebäude neu gestaltet und das Wandbild nach mehreren Arbeitstagen vollendet.

  • Frühjahrskonzert "Tango" am 8. Mai 2015


    Frühjahrskonzert "Tango" am 8. Mai 2015

    Das Orchester und die Big Band des Scheffel-Gymnasiums

    Das Orchester und die Big Band des Scheffel-Gymnasiums boten am 8. Mai ein besonderes Frühjahrskonzert mit dem Titel "Tango".


  • 23. April 2015 - Girls' und Boys' Day

    der Zukunftstag für Mädchen und Jungen

    Jedes Jahr findet am dritten Donnerstag im April der bundesweite Girls‘ und Boys‘ Day statt, der Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Das Scheffel-Gymnasium nimmt daran mit seinen 8. Klassen teil.


  • Chinesisch-AG

    am Scheffel-Gymnasium

    Die Chinesisch AG hatte im Frühjahr 2014 begonnen. Zu Beginn der AG war das Interesse an unserer Schule riesig, es hatten sich 110 Schüler angemeldet, um die chinesische Sprache zu erlernen.


  • Genetischer Fingerabdruck

    am Scheffel-Gymnasium

    Im NaT-Working-Labor am Scheffel-Gymnasium bieten wir Schülerinnen und Schülern der Kursstufe die Möglichkeit, molekularbiologische Versuche auf universitärem Niveau eigenhändig durchzuführen.

  • Austauschschüler aus Toulon zu Gast


    Austauschschüler aus Toulon zu Gast

    am Scheffel-Gymnasium

    Vom 09.03.15 bis zum 14.03.15 waren 20 französische Austauschschüler des Collège Peiresc in Toulon am Scheffel-Gymnasium zu Gast.


  • Kuchenverkauf der Klasse 6b

    für Kinder in Uganda

    Anfang dieses Schuljahres besuchte uns Frau Elisabeth Kanitz und ihre Dolmetscherin Frau Landau und erzählte uns von S.T.E.P. UGANDA.

  • Auf der Bühne mit den Profis


    Auf der Bühne mit den Profis

    „Interaktive“ Zauberflötenaufführung im Lichthof

    Erwartungsvolle Spannung herrschte unter den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe, als die Sänger der „Kinderoper Papageno“ am Mittwoch, dem 11. Februar, im Lichthof des Scheffel-Gymnasiums ihre Requisiten auspackten.