Découvrir Colmar | Unser Ausflug nach Colmar

_______________________________________

Am Freitag, den 08.07.22, sind wir mit den Französisch-Klassen der Stufe 7 nach Colmar gereist und durften französisches Flair beschnuppern. Die achten Klassen waren bereits am Dienstag in Colmar.

Nach der langen Busfahrt (ungefähr 1,5 Stunden) machten wir uns auf den Weg zum Touristenzentrum. Wir wurden alle in kleine Gruppen aufgeteilt und bekamen den Rallyeplan. Unsere Gruppe ist für zwei Stunden in der Stadt umhergelaufen, wo wir sehr schöne Orte gesehen haben. Wie zum Beispiel die „Maison des têtes“ und die schöne „Rue des Boulangers“. Es gab die Aufgabe, etwas Kleines bei dem Markt zu kaufen, also haben wir uns ein paar Himbeeren ausgesucht. Als es schon Zeit war zurückzulaufen, trafen wir uns am „Champ de Mars“, nach einigen Malen wo wir öfter falsch abgebogen sind. Dort haben wir unsere Mittagspause verbracht und ruhten uns erstmal aus. Nach der Pause besuchten wir die Innenstadt, weil viele von den Schülerinnen und Schülern noch einkaufen gehen wollten. Wir haben einige schöne Sachen gekauft, wie zum Beispiel: Eine gutriechende Kerze und noch mehr Dekoration. Wir wollten auch natürlich die sprachlichen Aufgaben erledigen (eigentlich nicht), also sprachen wir mit fremden Leuten, um zum Beispiel nach der Uhrzeit zu fragen. Später trafen wir uns wieder am Touristenzentrum und liefen schließlich zurück zum Busparkplatz.

Im Endergebnis war der Ausflug sehr erfolgreich und amüsant. Wir hoffen, so etwas noch einmal machen zu können.

(Clara, Nina, Katharina (alle 7b), Mme Fritzsche)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen