Von 55 einsatzfreudigen Schwimmern, vielen Sponsoren und fleißigen Helfern wurden insgesamt 2570 Euro für 3 Artenschutzprojekte zusammengetragen.
Auch beim diesjährigen 12. Sponsorenschwimmen fanden sich im Anschluss an die Bundesjugendspiele viele einsatzfreudige Schwimmer aller Jahrgangsstufen ein. Dank zahlreichen Unterstützern und Spendern aus dem Familien- und Bekanntenkreiskreis der Schülerinnen und Schüler konnte mit vereinten Kräften die stolze Summe von 2570,- Euro zusammengetragen werden.
Sowohl die Heinz Sielmann Stiftung als auch die Moorfroschinitiative konnten die Spende bereits für ihre Artenschutzprojekte äußerst sinnvoll einsetzen und haben sich bei den Schülerinnen und Schülern für Ihr Engagement herzlich bedankt. Auch der Betrag für den Mauswieselschutz der Stadtoasen Bad Säckingen wird zeitnah verwendet.
Jeder kann etwas zum Naturschutz beitragen und wenn wir alle zusammenhelfen umso mehr. Dies dürfte die eindeutige Botschaft an alle Teilnehmer gewesen sein und damit ein Ansporn sich in Zukunft noch mehr für den Erhalt dieses einzigartigen Planeten einzusetzen.
Ausdrücklich gedankt sei auch dem Organisationsteam für seine gute Vorleistung und die Zählung der Runden (bei manchmal schubweisem Andrang nicht einfach) und unseren beiden Rettungsschwimmern Frau Bündgen und Herr Reinhard, wodurch ein reibungsloser und sicherer Ablauf garantiert wurde.
Vielen Dank auch an die Stadt Bad Säckingen, die uns wie in jedem Jahr wieder den Eintritt ins Schwimmbad spendiert hat und die persönliche Unterstützung durch Bürgermeister A. Guhl.
Ulf und Belinda Faller