„Fahrradhelm – Schütze dein Bestes!“

Präventionsveranstaltung

Letzte Woche hatten die 6. Klassen des Scheffel-Gymnasiums Bad Säckingen Besuch von zwei Polizisten der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen.

In einem spannenden Vortrag mit mehreren Videosequenzen wurden die Schülerinnen und Schüler umfassend über den richtigen Gebrauch eines Fahrradhelms informiert. Ebenso wurde deutlich, welche Risiken und Gefahren drohen können, wenn man beim Radfahren keinen Helm trägt.
Die Schülerinnen und Schüler konnten von ihren eigenen Erfahrungen berichten und hatten im Anschluss noch Gelegenheit, Fragen an die beiden Polizisten zu stellen.
Nähere Infos und die Videomaterialien zur Radhelmkampagne „Schütze dein Bestes“ sind im Internet unter http://www.schuetze-dein-bestes.de/ zu finden.
4.12.2017 Lechthaler