Indien-Austausch

Aufregende Tage in Mumbai und Umgebung

Nach herzlichem Empfang durch ihre Gastfamilien erleben unsere Schüler und Schülerinnen mit ihren zwei Lehrerinnen Anja Kallenbach und Nadine Hander Indien hautnah.

Der Austausch mit der Mainadevi Bajaj International School (MBIS) geht nun schon in die dritte Runde. Diese Privatschule im Westen Mumbais ist Teil einer Stiftung, deren Schulpolitik auch darauf ausgerichtet ist, Kindern aus Slums eine kostenlose Schulbildung zu ermöglichen.
Indien liegt ja nun nicht gerade vor der Haustüre, und sowohl für die indischen als auch für unsere deutschen Schüler bedeutet ein solcher Austausch ein Wagnis, aber auch eine einmalige Gelegenheit, in eine fremde Kultur einzutauchen.
Die Schülerinnen und Schüler haben zunächst das Wochenende in ihren jeweiligen Gastfamilien verbracht. Das von unserer Partnerschule sorgfältig zusammengestellte Programm ermöglicht sowohl Einblicke in den Schulalltag als auch in Highlights der Megametropole Mumbai.

Folgende Fotos bieten einen kleinen Eindruck dessen, was die Jugendlichen zur Zeit erleben.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26