Bewerbertraining für die Klassen 10

bei Grieshaber Logistics

Wie formuliere ich ein Bewerbungsschreiben? Welche Inhalte müssen in einer Bewerbermappe zu finden sein? Welcher Dresscode gilt beim Vorstellungsgespräch? Diese und ähnliche Fragen wird sich jeder Schüler irgendwann im Laufe der letzten drei Schuljahre stellen; sei es, dass er sich um einen Praktikumsplatz bewirbt, sei es, dass es um einen Ausbildungs- oder Studienplatz geht.

Bewerbertraining

Dank der seit Jahren bestehenden Bildungspartnerschaft zwischen dem Scheffel-Gymnasium und Grieshaber Logistics in Bad Säckingen war es in der vergangenen Woche möglich, zwei unserer 10. Klassen zum Bewerbertraining zu Grieshaber zu schicken. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler jeweils einen ganzen Vormittag lang über alle Aspekte einer erfolgreichen Bewerbung informiert.
Wir bedanken uns herzlich bei Grieshaber Logistics für die Unterstützung. Natürlich werden auch die anderen 10. Klassen ein ähnliches Bewerbertraining absolvieren.

M. Kranich

Bewerbertraining