Stadtradeln 2018

___________________

Scheffel-Gymnasium erzielt beim Stadtradeln in der Kategorie beste Schulklasse/Schule den ersten Preis!

Gegen Ende des vergangenen Schuljahres nahm das Scheffel-Gymnasium mit einer 9.Klasse und 10 Lehrern am Wettbewerb Stadtradeln teil. Insgesamt konnten in einem Zeitraum von knapp drei Wochen 4454 Radkilometer gesammelt werden. Diese Leistung brachte uns den 1. Preis in der Kategorie beste Schulklasse aus Bad Säckingen ein.
Da die Stadt Bad Säckingen dieses Jahr RadKULTUR-Kommune ist, gab es zu Beginn des neuen Schuljahres 2018/2019 noch ein besonderes Schmankerl. Ein Eiswagen bzw. ein Eisfahrrad gab in der großen Pause kostenlos Eis an die Schülerinnen und Schüler des Scheffel-Gymnasiums aus. Innerhalb von 15 Minuten wurden 1000 Portionen Eis verzehrt.
20.09.2018 Lechthaler

Preis Stadtradeln

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen