Von Planet zu Planet

_______________________

Am Freitag, dem 18.3. fuhr die Klasse 5c mit dem Zug nach Murg ins FIGURENTHEATER ALLERHAND.

In einer neunzigminütigen Vorstellung zeigte die Figurenspielerin Frau Hoff das Theaterstück „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery.
Die Klasse fand dieses Stück sehr schön, insbesondere die wunderbar gestalteten Flachpuppen und die sieben Planeten (z.B. den Seufzerplaneten und den Planeten der Rose).
In dem Stück ging es darum, dass der kleine Prinz eine Reise über sieben Planeten unternimmt. Insgesamt gesehen war das Stück sehr ruhig gespielt. An manchen Stellen wurde es aber auch sehr witzig. Dadurch wurde es abwechslungsreich.
Ein herzliches Dankeschön von der Klasse an die beiden Begleiterinnen, unsere Deutschlehrerin Frau Ohmer und Frau Weyhersmüller. Ein weiterer Dank gilt Frau Hoff für die tolle Vorstellung und den freundlichen Abschied mit Schokoladenherzen.

Elisabeth Stöcklin, Klasse 5c