1
2
3
4
 
  • 21 Jahre am Scheffel

    Hausmeister Nobielski wird in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

    Er war mehr als „nur“ ein Hausmeister, er war eine Institution am Scheffel-Gymnasium: seit 1994 wachte Joachim Nobielski mit wohlwollender Strenge darüber, dass an „seiner“ Schule alles mit rechten Dingen zuging.

    21 Jahre am Scheffel
  • Kunstwerk des Monats Oktober

    Bildende Kunst

    Möglichst jeden Monat möchten wir ein Kunstwerk vorstellen, das von einem Schüler oder einer Schülerin des Scheffel-Gymnasiums gefertigt wurde. Was geschieht im bildenden Kunstunterricht unseres Gymnasiums? Einen kleinen Einblick hierzu möchten wir auf diese Weise vermitteln.

    Kunstwerk des Monats Oktober
  • Schüleraustausch

    Verabschiedung von unseren indischen Gästen

    Aufregende Tage gehen zu Ende: in den letzten elf Tagen waren 12 indische Austauschschüler mit ihren zwei Lehrerinnen zu Gast am Scheffel-Gymnasium bzw. bei ihren deutschen Austauschpartnern.

    Schüleraustausch

Kontakt 

Scheffel Gymnasium 

Untere Flüh 4
79713 Bad Säckingen


Telefon: 07761/929830
Fax: 07761/929832

sekretariat@scheffelgym.de